Umibar Asia Fusion Verkoste die Vielfalt aus Fernost

Umibar Koeln 4 Artikel – ©Umibar

In der Umibar auf der Bonner Straße kommen Liebhaber von Sushi und asiatischer Fusionsküche gern zusammen. Denn bereits im Vorübergehen nach einem Bummel in der Südstadt lädt die geräumige Umibar durch orangen goldene Lichtakzente zu einem kulinarischen Abstecher ein.

Umibar Koeln 2 Artikel – ©Umibar
© Umibar
Drink Umibar Koeln 1 Artikel – ©Umibar
© Umibar

Eine Reise nach Fernost

Die Umibar heißt euch bei elegant dunklem Ambiente in einer gelungenen Kombination aus modern urbanem Backstein und asiatischem Charme inklusive künstlichem Kirschblütenbaum und gerahmten Impressionen in Schwarzweiß willkommen. Die Fischerboot-Optik rund um die Bar unterstreicht den Fokus auf Seafood. Besonders schön: Die indirekt angeleuchteten Laternen mit aufgemalten Winke-Katzen, Pfauen und Schriftzeichen auf den hohen Holzregalen.

Umibar Koeln 1 Artikel – ©Umibar
© Umibar

Die Qual der Wahl

Je nach Appetit, Vorlieben und Geldbeutel bekommt ihr in der Umibar Sushi-Klassiker wie Maki und Nigiri in bewährten Kombinationen, sowie Temaki, Sashimi und gebackene Tempura Rolls. Von anderen Sushi-Spots hebt sich die Umibar besonders durch seine sowohl einfallsreichen wie schmackhaften größeren Uramaki und Special Rolls ab. Ihr bekommt aber auch die allseits beliebten Poke-Bowls, sowie Nudelgerichte, Currys und weitere warme Hauptgerichte. Zudem überzeugt die Umibar mit einer ansprechenden Auswahl an kalten und warmen Vorspeisen, die von Mango- und Avocado-Salat über zweierlei Tataren bis hin zu verschiedenen Gyozas, Tempura und wohltuenden Suppen reichen. Zum Abschluss locken gebackene Bananen, aber auch Mochi. Versucht auch einmal einen asiatischen Kaffee mit Kondensmilch und Eis. Natürlich wäre die Umibar aber keine richtige Bar ohne ihre Cocktails. Die überzeugen genauso, wie hausgemachte Limonaden und Eistees. Meine nicht ganz preiswerten, dafür aber super leckeren Sushi-Favoriten in der Umibar sind Umi und Midori.

Pho Umibar Koeln 1 Artikel – ©Umibar
© Umibar

Immer gut

Die Umibar ist immer eine gute Idee. Durch viele Sitzplätze an langen Tischen im hinteren Bereich, lassen sich aber auch Anlässe wie Geburtstage mit größeren Gruppen hier besonders stilvoll zelebrieren. Wenn ihr zu mehreren bestellt, erwartet euch neben den kulinarischen Leckerbissen auch eine visuell ansprechende Kostbarkeit. Eure Sushi-Auswahl wird euch nämlich in einem dekorativen hölzernen Miniatur-Boot an den Tisch gebracht.

Und jetzt noch lecker Ramen!