Vietnam vegan genießen Veggie Vu

Veggie Vu – ©Veggie Vu

Vietnamesischer Hochgenuss zentral in Köln auf der Aachener Straße mit toller Außengastronomie – gibt es nicht? Gibt es sehr wohl! Anfang 2021 hat ein rein veganes Restaurant neu eröffnet und kreiert seither leckere authentische Gerichte aus dem Vietnam in rein veganer Form.

Veggie Vu auf der Aachener Straße ist eine wahre Bereicherung für die Domstadt und das nicht nur für Vegetarier und Veganer. Trotz der großen Restaurantdichte im Veedel hat es Veggie Vu jetzt schon definitiv auf meine persönliche Lieblingsliste geschafft.

Täglich werden frische Speisen angeboten, alle Gerichte sind vegan und zudem setzt Veggie Vu auf Bio-Qualität. Gesund und lecker, das ist eine ideale Kombi, bei der ich nicht nein sagen kann. Die Besitzer Phu und Linh sind auch keineswegs unbekannt, denn das Ni Hao befindet sich fast gegenüber und wird ebenfalls von Verwandten geführt. Da einige Familienmitglieder sich vegan ernähren, stand schon seit Längerem der Entschluss fest, ein rein pflanzliches Restaurant zu eröffnen und das ist auch gut so, denn es lohnt sich wirklich hier Essen zu gehen.

Vegan, Asiatisch, Food – ©Veggie Vu
© Veggie Vu

Für alle etwas dabei

Mit wem könnt ihr zu Veggie Vu essen gehen? Bei vietnamesischen Gerichten findet meiner Meinung nach jede Begleitung etwas, das gesund und lecker ist. Egal ob ihr einen gemütlichen Abend mit Freunden verbringen wollt oder aber mit der Familie das Wochenende ausklingen lassen wollt, bietet es sich an hier zu essen. Wer auf ein Date verabredet ist, der fühlt sich hier auch wohl – neben den köstlichen Gerichten und den kompetenten und freundlichen Besitzern ist die Lage von Vorteil. Ihr seid super zentral und könnt im Anschluss, wenn ihr wollt weiter ziehen.

Klassiker und eigene Gerichte im veganen Look

Ihr werdet bei Veggie Vu einige Gerichte finden, die natürlich die Klassiker präsentieren, aber es werden wahnsinnig spannende Kombinationen angeboten. Hier wird mit tollen Feinheiten das gewisse Extra geschaffen, sodass das neue Restaurant aus der Vielzahl an Restaurants heraussticht. Zum Beispiel ist Bun Veggie Vu eine Platte voller Köstlichkeiten, die ich eindeutig empfehlen kann. Mein Lieblingsgericht hier ist genau dieses, das an das Bun Cha Gio: lauwarme Reisnudeln mit Salat und knusprigen Frühlingsrollen dazu Limettendressing – angelehnt ist. Hier wird eine tolle Variante angeboten. Falls ihr Taro noch nicht kennt ist das ein Grund mehr das beliebteste Gericht zu bestellen. Die Frühlingsrollen sind gefüllt mit der in den Subtropen beheimateten Knollen. Es ist vom Geschmack her eine Mischung aus Esskastanien und Kartoffeln und verleiht den knusprigen Rollen das gewisse Etwas!

Als extra Geheimtipp empfehle ich euch die Reisflockenrollen. Solltet ihr euch für eine Vorspeise entscheiden: bestellt euch diese, denn diese sind neben Tofu mit leckeren Shiitake Pilzen gefüllt und ein wahres knuspriges Erlebnis.

veggie vu koeln 6 artikel – ©Sarah Kleiss
© Sarah Kleiss

Lecker, Lecker und Lecker

Bei schönem Wetter lässt es sich toll draußen sitzen und die selbstgemachten Eistees genießen. Aber auch, wenn das Wetter nicht mitspielt, verleiht die Einrichtung und Deko im Innenbereich eine tolle Atmosphäre – ich fühle mich hier wohl!

Falls ihr zu wenig Zeit für einen gemütlichen Abend in dem authentischen vietnamesischen Restaurant habt, könnt ihr euer Essen auch für Zuhause oder unterwegs mitnehmen. Denn ein weiterer Pluspunkt sind die nachhaltigen Mehrwegschalen von Global VYTAL, mit denen Veggie Vu punktet.

Veggie Vu ist eine tolle Bereicherung für das Veedel und präsentiert sich mit veganen Gerichten, die für alle Geschmäcker gemacht sind! Lecker, frisch und gesund – was möchte man mehr?

Und jetzt gibt es veganes Sushi