485Grad Pizza Napoletana made in Köln

485grad 1 Geheimtipp Koeln Kyffhaeuser – ©485Grad

Wusstet ihr, dass 485 Grad die perfekte Temperatur für eine echt neapolitanische Pizza sind? Unweit des Chlodwigplatzes auf der Bonner Straße bekommt ihr genau die sowie exzellente Weine und leckere Starter. Das 485 Grad beweist nicht nur Geschick für fluffige Pizzen, sondern auch ein Händchen für italienische Qualität und kreative Ideen.

Qualität wird hier groß geschrieben

Worauf man im 485 Grad wirklich stolz ist, ist der Fokus auf exzellente italienische Qualität. Egal, ob Büffelmozzarella, Fenchelsalami oder aromatisches Olivenöl – die Speisekarte ist gespickt von lauter zertifizierten Schatz-Zutaten, die extra aus Italien importiert werden. Ganz neapolitanisch zeichnen sich alle Pizzen durch hauchdünnen Boden und knusprige, vor Fluffigkeit Blasen werfende Ränder aus, die belegt nach euren Vorlieben super schnell auf euren Teller kommen. Hier wird auch der vermeintliche Klassiker Margherita, wahlweise mit Büffelmozzarella, zu einem cremigen Hochgenuss. Wer es würzig und scharf mag, dem wird mit Mr. Burns´ Peperoni und der scharfen Wurst Nduja eingeheizt. Aber auch Vegetarier werden z.B. mit der käsigen Popeye Pie mit Spinat fündig. Vergesst nicht, nach den aromatischen Knoblauch- und Chili-Ölen zu fragen, wenn ihr eurer Pizza noch einen Extra Schuss Aroma gönnen wollt. 

„Du könntest hier jeden Tag Pizza essen, aber würdest trotzdem nie das Gleiche essen.“

485Grad

485grad 11 Geheimtipp Koeln Kyffhaeuser – ©485 Grad
Verschiedene Pizzastücke angerichtet
© 485 Grad

Geheimtipp für Genießer

Alle ein bis zwei Monate wird die Auswahl der geliebten Stammpizzen um neue saisonale Specials ergänzt. Aktuell überrascht euch die Pork Belly Bao Pizza mit asiatischen Einflüssen wie Yuzu-Dressing und Sesammayonnaise. Aber auch die vegane Pure Tomato lässt durch Rauchsalzmandeln als Extra keine Geschmacksaromen vermissen.
Egal, ob ihr es bodenständig oder feiner zu eurer Pizza mögt: Auch auf der Getränkekarte könnt ihr euch nach Lust und Laune zwischen Craftbeer, Bier, Softdrinks sowie offenen Weinen und anderen feinen Spirituosen bedienen. Toll für heiße Tage: Die hausgemachte Ginger Bomb mit Maracuja, Zitrone und Ingwer.
Geheimtipp für Genießer: Fragt nach der großen Weinkarte, wenn ihr euch eine Flasche Wein teilen wollt und lasst euch beraten. Denn das 485 Grad hat eine spannende Auswahl, mit echten Highlights auch für besondere Anlässe und Feiern. Auch bei den Spirituosen legt man hier Wert auf den besonderen Schliff und vor allem hohe Qualität.

485grad 10 Geheimtipp Koeln Kyffhaeuser – ©485 Grad
© 485 Grad
 Dsc1700 – ©485 Grad
© 485 Grad

Den ganzen Tag lang schlemmen

Das ganze Team ist happy, euch endlich wieder willkommen heißen zu dürfen und freut sich deshalb in Etappen über die nächsten Monate auch den zweiten Standort an der Kyffhäuserstr. sowie sogar noch einen dritten Standort in Nippes aufzumachen. Aktuell sind auf der Bonner Straße montags und dienstags Ruhetage. Ab sofort wird allerdings bereits ab 12 Uhr mittags bis 22 Uhr, an Samstagen auch eine Stunde länger geöffnet.
Mein Lieblingssatz im 485 Grad stammt von einer warmherzigen Mitarbeiterin und fasst perfekt zusammen, warum ich es hier mag: „Du könntest hier jeden Tag Pizza essen, aber würdest trotzdem nie das Gleiche essen.“

Lust auf mehr Pizza!